18.5.2023 - Christi Himmerfahrt in Salzburg und in München

Unser Tag begann mit einer Zugfahrt nach Salzburg um sieben Uhr. Die Reise dauerte circa zwei Stunden. Wir waren alle sehr müde, aber wir sahen super schöne Landschaften. Unsere erste Sehenswürdigkeit war die Festung Hohensalzburg. Da konnten wir schöne Landschaften sehen und eine interessante Führung hören. Wir sinddurch die ganze Festung gegangen. Dann hatten wir schnell etwas Kleines zum Essen. Als nächstes hatten wir eine lange Stadtführung zu Fuß. Wir haben z.B. das Haus von Mozart und andere beliebte Sehenswürdigkeiten gesehen. Dann fuhren wir zurück nach München, und die Stimmung in der Zug war wirklich müde aber trotzdem froh.


Nachdem wir mit dem Zug gefahren waren, sind wir zur Bayerischen Staatsoper gegangen. Für viele war die Oper eine neue Erfahrung, aber allen hat es gefallen. Wir haben Aida von Giuseppe Verdi gesehen.


Zum Schluss gingen wir zusammen in ein Restaurant namens Alex. Dort verbrachten wir gemeinsam Zeit und alle hatten Spaß. Von dort aus gingen alle fröhlich zurück ins Hotel.



-Atte, Stella, Alina und Veikka 













Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

17.5.2023 Ein Tag vor einem Feiertag - volles Programm in München!