19.5.2023 - fleißig unterwegs in der Landeshauptstadt trotz Streik

Am Freitag, den 19. Mai, durften wir ziemlich lange schlafen. Nach dem Frühstück sind wir mit der S-Bahn zum Marienplatz gefahren und dabb zum Viktualienmarkt spaziert. Der Streik der öffentlichen Verkehrsmittel hat unser Leben am Freitag etwas erschwert.  

Auf dem Viktualienmarkt hatten wir unser erstes Überraschungsprogramm erlebt. Wir mussten nämlich etwas auf dem Markt kaufen, probieren und den anderen erzählen, wie es uns gefallen hat. Danach sind wir mit der einzigen fahrenden U-Bahn, U6, zur Allianz-Arena gefahren. Mit dem Guide haben wir einen guten Blick in die Arena bekommen. Nach einer kleinen Verspätung sind wir zur Bavaria Filmstadt losgefahren.

Wir sind vierzig Minuten zu spät in der Filmstadt angekommen. Deshalb mussten wir fünfzig Minuten länger auf unsere Tour warten. Als die Tour endlich angefangen hat, sind wir um die Filmstadt gegangen und haben viel über die Geschichte der Filmstadt gelernt. Wir haben auch etwas über "Green Screens" erfahren. Nach der Tour sind wir zurück zur S-Bahn gelaufen - knapp drei Kilometer durch den Wald. 

Nach dem Filmstudiobesuch sind wir Einkaufen zum schönen Stadtzentrum gegangen, wo wir auch eine wunderbare Aufführung von Pianomusik auf der Straße genießen konnten.  Zum Schluss des Tages ist die ganze Gruppe zusammen in ein feines italienisches Restaurant essen gegangen. Ein Teil von die Gruppe besuchte danach noch den Olympiapark und die BMW Welt, wo wir ein Beispiel für weltbekannte deutsche Architektur und Maschinenbau sehen durften.

-Aarni, Olavi, Joona und Luukas

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

17.5.2023 Ein Tag vor einem Feiertag - volles Programm in München!

18.5.2023 - Christi Himmerfahrt in Salzburg und in München